Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/4°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg

Start
07:26 11.03.2021
Jeder Ofen wird individuell gestaltet und auf die Bedürfnisse der Bewohner abgestimmt. FOTO: PR.

MEERBECK. „Es gibt kaum etwas Schöneres, als an einem grauen, kalten Tag vor dem eigenen Kaminfeuer zu sitzen“, sagt Holger Masche. Der erfahrene Ofenbauer und Geschäftsführer der AKM GmbH weiß aus langjähriger Erfahrung: „Wie kein anderes Heizmedium lässt sich ein Kachelofen, ein Heizkamin, ein Kamin- oder Pellets-Ofen auf Wunsch auch mit anderen Heizsystemen kombinieren.“

Bei der „persönlichen Energiewende“ unterstützen die Fachleute von AKM: Sie planen und gestalten Öfen ganz individuell. „Mit intelligenter Feuerungstechnik ausgerüstet nutzen diese Kamine den CO2-neutralen Brennstoff Holz höchst effizient“, macht Masche deutlich.

Seinen Angaben zufolge verleihen solche Wärmeerzeuger jedem Wohnraum ein behagliches Ambiente: „Wahlweise modern, zeitlos oder traditionell gestaltet – aber immer ganz nach den Kundenwünschen.“

Auch die Wärmeabgabe könne genau auf die Bedürfnisse der Bewohner abgestimmt werden, erläutert der Experte. „So verhindern zum Beispiel Grundöfen mit einer langen Wärmespeicherung ein Überheizen gut gedämmter Häuser oder kleiner Räume.“ Dennoch sei eine große Sicht auf das Feuer möglich – auch mit zwei- oder dreiseitiger Scheibe.

„Und falls ein Holzofen nicht realisierbar oder gewünscht sein sollte, stellen Gaskamine eine sehr interessante Alternative dar“, so Masche. „Ganz egal, wie die Entscheidung ausfällt: Wir stellen immer sicher, dass alle von uns gefertigten Öfen und Schornsteine sämtliche gesetzlichen Vorgaben erfüllen.“ r

Weitere Informationen gibt es telefonisch unter der Nummer (05721) 97950 sowie im Internet:
- www.akm-oefen.de
- www.masche-bau.de
 

4
/
4