Anzeige
Cammer: Die Vorfreude aufs neue Feuerwehr-Gerätehaus ist groß

Die Ortsfeuerwehr Cammer der Freiwilligen Feuerwehr Bückeburg besteht zurzeit aus 149 Mitgliedern, von denen 40 aktiv sind. 13 Mädchen und elf Jungen engagieren sich in der Jugendfeuerwehr. Die Kinderfeuerwehr Cammer befindet sich in der Aufstellungsphase: Acht Mädchen und sieben Jungen haben ihre ersten „Dienste" absolviert. Die...

Freiwillige Feuerwehr Sachsenhagen: "Wir sind im Allgemeinen schon gut ausgestattet"

Die Freiwillige Feuerwehr Sachsenhagen zählt aktuell 230 Mitglieder, von denen 31 aktiv sind. 17 Mädchen und Jungen engagieren sich in der Jugendfeuerwehr - und sogar 32 in der Kinderfeuerwehr.

Von Bakede nach Rohrsen

BAD MÜNDER-ROHRSEN. Mehr als sechs Jahre lang betreute Axel Wesemann seine Landtechnik-Kunden von Bakede aus. Diese Zeit endet nun. Am Sonnabend vor dem 1. Advent zieht der Betrieb ein paar Kilometer nach Norden – genauer gesagt nach Rohrsen.

Zurück aus der Zwangspause

HELPSEN. Dem Weihnachtsmarkt auf der Grünen Mitte ging es in den vergangenen beiden Jahren so wie den meisten anderen winterlichen Terminen: Wegen der Corona-Pandemie fiel er aus.

„Unsere Mitglieder haben uns die Treue gehalten“

Wer an Lauenau denkt, dem fällt möglicherweise zuerst die Eishalle ein. Seit ihrer Eröffnung Ende 2004 hat sich die Anlage im Gewerbepark zu einem Schmuckstück und Besuchermagneten entwickelt. Auf der überdachten Eisfläche drehen in jeder Saison mehrere 10.000 Menschen ihre Runden.