Anzeige
Keinesfalls in den Hausmüll

LANDKREIS. Recycling ist mehr, als Altpapier zu sammeln und Plastik korrekt zu entsorgen. Warum man alte Batterien und nicht mehr aufladbare Akkus zum Wertstoffhof bringen sollte.

Nicht in bar bezahlen

LANDKREIS. Meistens ist es ziemlich blöd oder unpassend, wenn man an Wochenende oder Feiertagen einen Handwerker braucht. Wer einen Notdienst anrufen muss, sollte auf ein paar Warnzeichen achten, um hohe Kosten zu vermeiden.

Ein Grad spart sechs Prozent

LANDKREIS. Heizen ist immer teuer. Aber wer gerade besonders viel Zeit zu Hause verbringt, weil er sich im Homeoffice beziehungsweise Homeschooling befindet, muss wohl bald nachzahlen. Man kann aber oft etwas sparen.

Wenn aus dem L ein H wird

LANDKREIS. Kunden, die Erdgas nutzen, müssen möglicherweise bald ihre Gasgeräte umrüsten oder sogar austauschen lassen. Der Grund: Haushalte, die bislang von ihrem Netzbetreiber mit L-Gas versorgt werden, bekommen spätestens ab 2030 das höher kalorische H-Gas.

So kurz ist der Weg zum Traum-Kamin

MEERBECK. „Es gibt kaum etwas Schöneres, als an einem grauen, kalten Tag vor dem eigenen Kaminfeuer zu sitzen“, sagt Holger Masche. Der erfahrene Ofenbauer und Geschäftsführer der AKM GmbH weiß aus langjähriger Erfahrung: „Wie kein anderes Heizmedium lässt sich ein Kachelofen, ein Heizkamin, ein Kamin- oder Pellets-Ofen auf Wunsch...