Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg

Home Sonderthemen Freizeit/Kultur/Reisen
Schaumburger Wildwochen

- Ein Genuss für den Gaumen

VON HOLGER BUHRELANDKREIS. Die Schaumburger Wildsaison 2019 beginnt: Vom 19. Oktober bis zum 15. Dezember werden in den 23 teilnehmenden Gasthäusern und Restaurants diverse Speisen und Gerichte aus Wildfleisch zusätzlich auf den Speisekarten stehen.Das Besondere: Das gesamte...

28.10.2019
Freizeit/Kultur/Reisen

- Für jeden ‘was dabei

LANDKREIS. Das Schaumburger Land ist zum Radfahren wie geschaffen: mal platt wie eine Flunder, mal hügelig wie ein Mittelgebirge. Zwischen Hagenburg und Goldbeck sowie zwischen Evesen und Bad...

16.07.2019
Freizeit/Kultur/Reisen

- Sau-natürlich und saulecker

Von Holger Buhre  NORDSEHL. Sie leben auf Stroh und in kleinen Gruppen und genießen dabei reichlich Platz und viel Ruhe. „Ich denke, die Sauen und die Ferkel fühlen sich bei uns einfach...

16.07.2019
Freizeit/Kultur/Reisen

- Im Aufwind

LANDKREIS. Der Rosé ist im Aufwind: Galt er lange als Sommerklassiker, wird Roséwein jetzt zunehmend ganzjährig getrunken. Gegen den rückläufigen Trend im Weinkonsum konnte der Rosé im...

04.07.2019
Freizeit/Kultur/Reisen

- Täglich frisch geerntet

ALGESDORF. Sie sind rot und groß – und einfach zum Reinbeißen lecker: Die frischen Freiland-Erdbeeren dominieren in diesem Monat eindeutig das Geschehen auf Steeges Obstplantagen sowie im...

19.06.2019
Freizeit/Kultur/Reisen

- Das Maß aller Dinge

REHREN. Erst Ende Mai die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga, dann am Pfingstsamstag auch noch der Kreispokalsieg: Die Fußballer des MTV Rehren A/R hatten in den...

19.06.2019
Freizeit/Kultur/Reisen

- Hier kocht die Chefin persönlich

Von Holger Buhre LÜDERSFELD-VORNHAGEN. Wer im Vornhäger Krug feiern möchte, kann dies ab sofort in noch schönerem und gemütlicherem Ambiente tun: „Wir haben unseren Festsaal neu möbliert“,...

05.06.2019
Freizeit/Kultur/Reisen

- „Ein Prosit der Gemütlichkeit“

Jeder kennt das Lied, aber kaum einer den Verfasser: Das Oktoberfest in München hat „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ weltberühmt gemacht. Doch Überraschung: Die gesellige Mitsing-Hymne kommt...

20.05.2019
Freizeit/Kultur/Reisen

- Angenehm erfrischend

LANDKREIS. Was wäre ein warmer und sonniger Tag ohne einen Besuch im Freibad? Genau: Nichts Halbes und nichts Ganzes. Im Schaumburger Land können Jung und Alt wählen, wo und wie sie ihren...

14.05.2019
Schaumburg get aus!

- Für Ausflügler und Partygäste

Von Holger BuhreVOLKSDORF. Am vergangenen Wochenende ist die Saison im Hotel Bad Hiddenserborn so richtig losgegangen: „Das Wetter war aber auch einfach ideal“, sagt Carsten Homeier. Der Inhaber...

01.05.2019
1
/
2
Datenschutz