Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/0°stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg

Themenwelten
08:34 27.02.2022
Die Wohnmobilvermietung von Michael Tanski (links) und Christian Schweer besteht aus vier Fahrzeugen. FOTO: HB
Schaumburger Wohnmobilvermietung Schweer & Tanski GbR

PROBSTHAGEN. Sie sind seit vielen Jahren befreundet und auch schon mehrfach gemeinsam mit ihren Familien in Urlaub gefahren – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Und genau bei dieser Gelegenheit kam Christian Schweer und Michael Tanski die Idee zur Gründung ihrer Wohnmobilvermietung.

„Wir waren 2017 auf Camping-Tour in Italien“, erinnert sich Schweer. „Damals hatte ich noch kein eigenes Wohnmobil, sondern musste mir ein Fahrzeug von einem Anbieter in Celle mieten.“ Dies habe den Ausschlag dafür gegeben, selbst aktiv zu werden und fortan „unsere Liebe zum Camping den Menschen in Schaumburg und Umgebung zu vermitteln“, so Tanski.

Ihr zur Vermietung stehender Fuhrpark besteht inzwischen aus vier Wohnmobilen des Baujahrs 2021 mit Platz für vier bis sechs Personen. „Alle Modelle sind technisch und in puncto Ausstattung auf dem neuesten Stand“, machen die beiden Freunde deutlich, die zudem großen Wert auf die Sauberkeit ihrer Fahrzeuge und den persönlichen Kontakt zu ihren Mietern legen.

Bei dieser Gelegenheit warten die beiden Schaumburger stets auch gerne mit persönlichen Tipps von Campern für Camper auf und geben allen neuen Kunden immer eine umfangreiche Einweisung für das jeweilige Wohnmobil. Die Mindestmietdauer beträgt üblicherweise sieben Tage. Reichlich Zubehör und die Außenreinigung sind im Mietpreis enthalten.

- Weitere Infos gibt es telefonisch unter der Nummer (0 57 21) 8 12 47 sowie im Internet:

shg-womo.de hb
  

4
/
5